
UNSER TEAM
Unser Team (von dem viele hier noch nicht aufgeführt sind) besteht aus engagierten Fachkräften aus unterschiedlichen Bereichen wie Sozialarbeit (Migrationshilfe), Umweltwissenschaften, Bildung und Gemeinwesenarbeit. Wir setzen uns unermüdlich für den Schutz der Umwelt ein, verbessern die Lebensbedingungen von Migrantinnen und Migranten und unterstützen Frauen und Jugendliche in Entwicklungsländern. Uns alle verbindet der Wunsch, positive Veränderungen Wirklichkeit werden zu lassen, wobei jede und jeder von uns eine eigene Perspektive in unsere Arbeit einbringt.
Gemeinsam schaffen wir Wege für Unterstützung und Hilfe, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen neue Hoffnung geben. Leidenschaft, gegenseitiger Respekt und eine gemeinsame Mission sind die Kräfte, die uns in unserer Arbeit leiten und stärken.

Sandra Ogbonna
[Obfrau]
Sandra Ogbonna ist Gründerin der NK-Kindness Foundation mit nigerianischen Wurzeln und österreichischer Staatsbürgerschaft. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Österreich und Westafrika mit – geprägt von kulturellem Feingefühl, organisatorischem Talent, digitaler Kompetenz und tiefem sozialem Engagement.
Als mehrsprachige Kommunikatorin hat sie unzählige Menschen durch behördliche Verfahren, Bildungseinrichtungen und medizinische Versorgung begleitet. Heute widmet sie sich hauptberuflich der Leitung und Weiterentwicklung der NK-Kindness Foundation.
Sandra studierte Massenkommunikation in Nigeria, absolvierte IT-Weiterbildungen in Österreich und spricht sechs Sprachen, darunter Igbo, Pidgin-Englisch, Yoruba, Deutsch und Englisch. Ihr Engagement ist geprägt von christlichen Werten, Empathie und dem tiefen Wunsch, marginalisierten Menschen neue Hoffnung, Würde und Zugang zu digitalen Chancen zu schenken.
IHRE VISION:
eine Welt, in der soziale Gerechtigkeit, ökologische Verantwortung und digitale Teilhabe für alle möglich sind – sowohl in Österreich als auch in West-Africa.
LEITSATZ: ​
Sandra Ogbonnas Mission ist es, Frauen, Migranten und Jugendliche durch Mitgefühl, Inklusion und nachhaltigen Wandel zwischen Österreich und Westafrika zu stärken.

John-Paul Ogbonna
[Projektleiter]
John-Paul Ogbonna ist ein mehrsprachiger Entwicklungsstratege, zertifizierter Cybersicherheitsexperte und staatlich geprüfter Dolmetscher und Übersetzer mit über 30 Jahren Erfahrung in Europa und Westafrika. Als Generalsekretär und Projektleiter der NK-Kindness Foundation koordiniert er Projekte zu Umweltschutz, Migration, Jugend- und Frauenförderung sowie Entwicklungszusammenarbeit in Österreich und West-Afrika.
Er arbeitet selbstständig mit dem Bundesministerium für Inneres, Justiz- und Asyleinrichtungen sowie Community-Plattformen wie 'Fair & Sensibel - Polizei und Afrikaner' zusammen. Mit seiner eigenen Dolmetschagentur Afro-Lingual ist er auch als Sachverständiger tätig. Seine Sprachkompetenz umfasst Deutsch, Englisch, Igbo, Pidgin-Englisch sowie regionale Dialekte wie Abiriba.
LEITSATZ:
Ich baue Brücken zwischen Kulturen, Technologien und Generationen, durch Sprache, Führung und digitale Kompetenz für eine gerechtere Zukunft.